Wednesday 11 April 2012

Weiße Ostern

Es ist kalt und es liegt wieder ein weißes Gewand im Gebirge, perfekte Norweger-Ostern! Bei Minusgraden zeigte mir Hendrik den Scharfenstein und die Burg Schlettau. Leider war der Forst arg im Wald –  obwohl eigentlich war das eine tolle Gelegenheit zu balancieren und sein Rad danach zu suchen.


Im schon mehr als Dämmrigen kurvten wir Singletrails entlang, zu schön und zu kurz – da kann man wahrlich süchtig werden! Tags darauf  hieß es Carven und Telemarken am Keilberg. Winterliches Wetter mit Sonne und leichtem Schneefall, toll präparierte Pisten, schnell vor allem, ließen nichts zu wünschen übrig.


Nach soviel Schnee und Schneeschuhfahren wurde es am Montag ernst: die Wolfsschlucht wartete auf uns!



Die Tour führte uns entlang des Preßnitztales, wo wir genau zum Start der Dampflok am Bahnhof eintrafen und das Schauspiel für eine kleine Rast nutzten. Immer weiter den Kammweg entlang, den Bärenstein im Blick und mit Aussicht auf Fichtelberg und Keilberg schloss sich unsre Reise für dieses Mal. Wieder zu Hause wurde der gebackene Osterhase genüsslich verspeist. Nächstes Highlight ist der Miriquidi-Stammtisch im Forsthaus Frenzel – denn eines ist definitiv: soviel Abwechslung wie das Erzgebirge sucht man woanders lange!

No comments: